Junior Consultant Servicemanagement + Leiter IT-Service

Domenic Zschoche

Ich bin seit 2013 bei der ITM, habe hier mit meiner Ausbildung begonnen und habe 2016 nach erfolgreichem Abschluss dieser meine Arbeit als Servicetechniker angetreten. In der Zeit habe ich verschiedenste Qualifikationen rund um Netzwerke und Microsoft Systeme erworben. Seit 2020 übernehme ich für den IT-Bereich die Leitung und bin das Bindeglied zwischen dem internen IT-Bereich und der internen Geschäftsführung als auch zum Kunden. Seit 2024 bin ich zertifizierter Auditor für die ISO 20000.

Hauptsächlich arbeite ich mit dem Kunden zusammen Lösungen für Probleme zu identifizieren und nachhaltig zu beheben. Dies betrifft Software, Hardware oder IT-Service-Prozesse.

Ich arbeite stets effizient, sowie kommunikativ und versuche das Maximum in jedem Arbeitsschritt rauszuholen, um effektiv alle offenen Aufgaben abzuarbeiten. Dies versuche ich auch jeden Tag meinen Mitmenschen im Unternehmen weiterzuvermitteln.

  • alles um IT, intern und Kunde,
  • Management der internen IT-Mitarbeiter & Planung Service Desk Team
  • Berufserfahrung als Servicetechniker seit 2016, Leiter des IT-Service seit 2020
    • Microsoft Server, LAN, Windows, Office, Backup-Lösungen, Server-Cluster, Grundkenntnisse Firewall, Verkabelung Server/Arbeitsplatz, IP-Netze, Netzwerke, VMWare, Microsoft Hyper-V, Microsoft Storage Lösungen, SAN, Umgang mit spezifischen Fachanwendungen, Active Directory, DNS, DHCP, AVM!, WSUS, Microsoft Exchange, RDS-Server, DFSR, Gruppenrichtlinien, ISO 20000 Servicemanagement, ISO 19011 Auditor, Management von IT-Projekten (Einführung neuer Services, Software, Hardware, Migrationen)
  • ISO 20000 Servicemanagement Auditor
  • ISO 19011 Auditor
  • Microsoft Certified Solution Associate Windows Server 2016
  • WSUS